Newsletter 04.12.2011

Habt Ihr das gewusst:

Die Adventszeit war ursprünglich eine Fastenzeit, die die Alte Kirche auf die Tage zwischen dem 11. November und dem ursprünglichen Weihnachtstermin, dem Fest der Erscheinung des Herrn am 6. Januar festlegte. Außerdem galten die Fastenzeit, sowie die Adventszeit als „geschlossene Zeiten“, In diesen geschlossenen Zeiten durfte nicht getanzt und aufwendig gefeiert werden.
Quelle: Wikipedia

Wir sind froh dass sich die Zeiten geändert haben, denn wer liebt es nicht:
selbstgebackene Plätzchen, tolle Weihnachtsfeiern und leckeren Braten zu den Adventssonntagen!?


Am Dienstag den 06.12.2011 ist es wieder soweit. Der Nikolaus ist zu Gast im Eissportzentrum Möhnesee.
Im Gepäck hat er nicht nur allerlei Süßes für die Kleinen, er hat auch unsere hübsche neue Eisprinzessin Lisa Marie dabei.
Obwohl er normalerweise nachts kommt und ihn eigentlich nie jemand zu sehen bekommt, wissen die Kinder ganz genau wie er aussieht.
Er trägt einen weißen Rauschebart, einen langen roten Mantel und einen Sack mit Geschenken über der Schulter.

Also wer Lust hat, einen schönen vorweihnachtlichen Tag zu verbringen, der sollte sich an diesem Tag nichts anderes vornehmen und zu uns ins Eissportzentrum kommen.

Nikolaus


Vorschau

LA BOUM Möhnesee


ACHTUNG: Die Laufzeit am Samstag 10.12.2011 entfällt.
An diesem Tag findet eine Veranstaltung (Nikolauspokal) des SC Möhnesee statt und am Abend spielen die Soester-Damen “Bördeindianerinnen” gegen die Ratinger Ice Aliens 97 ab 20:30 Uhr!

SEG

Der Eintritt zu diesem Spiel ist kostenlos!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.